Ein Freund und Partner wurde 50 Jahre alt

Der Kommandant unserer Partnerfeuerwehr, Jiři Sucharda (Sbor dobrovolných hasičů Varnsdorf) feierte am 8. Juni 2014 seinen 50. Geburtstag. An diesem strahlend schönen Tag versammelten sich jede Menge Gratulanten in roten Autos am Varnsdorfer Depot, um dann gemeinsam, natürlich mit Blaulicht und Sirene, zum Haus des Jubilars zur Gratulation vorzurücken. Es waren immerhin 13 Fahrzeuge von Vertretern der Feuerwehren aus Varnsdorf, Krásna Lípa, Rumburk, Kytlice, und Großschönau.

Die Gemeindefeuerwehr Großschönau, an der Spitze GWL Henry Postler und StvGWL Fabian Hälschke sowie der Leiter der Alters- und Ehrenabteilung Dieter Neumann, JfWW Sebastian Funk und Ehrenmitglied Christian Müller, war mit vier Fahrzeugen und den entsprechenden Besatzungen vertreten. Der „Unimog“ erfüllte eine Spezialaufgabe, den Transport eines umgebauten Anhängers, der früher eine Tragkraftspritze samt Zubehör aufnehmen konnte. Zum „Jirkův Hasičský Speciál“, also dem Feuerwehrspezialanhänger für Jiři, wurde dieses Geschenk der Großschönauer Feuerwehr umgebaut und bietet nun einen Grill samt Zubehör, eine kleine Biergartengarnitur, natürlich etwas Bier und andere brauchbare Dinge für das Familienpicknick. Wahrscheinlich war dies das spektakulärste Geburtstagsgeschenk. Die angefügte Bildergalerie vermittelt (ohne weiteren Kommentar) einen Eindruck von diesem schönen Ereignis. Am Ende musste Jiři Sucharda jedenfalls noch ein Bad im Swimmingpool nehmen.

Bericht CM / Bilder CM