Deutsch-Tschechische Freundschaft...

... der Jugendfeuerwehr Varnsdorf - Großschönau

Am Samstag den 26.09.2015 waren wir in Varnsdorf zum Wettkampf Löschangriff. Früh um 9.00 Uhr begann der Wettkampf mit allen umliegenden Jugendfeuerwehren aus Tschechien. Nach der Begrüßung und der Auslosung der Startnummer ging es hintereinander weg. Die Aufgabe war ein Löschangriff aufzubauen.

Bestandteile sind :

1 Tragkraftspritze
2 B- Druckschläuche
4 C- Druckschläuche
2 A- Saugschläuche
1 Saugkorp
1 Verteiler B-CBC
2 C- Strahlrohre

Das ganze wird auf ein Podest 2x2m aufgebaut und zu einer Angriffslinie gelaufen, auf der Strecke befanden sich noch Hindernisse wie eine Verschlossene Tür und eine Wand mit einem Loch die zu überwinden waren. Es gab für alle Mannschaften nur ein Wertungslauf. Unsere Laufzeit war 29 Sek. und es reichte für den 3. Platz.

Am Wettkampf haben Vivien Noffke, Lilly Geißler, Felix Krause, Fritz Ulbrich, Marvin Pech, Tommy Funk und Sandro Funk teilgenommen.

Ich als Jugendwart möchte mich bei der Jugendfeuerwehr Varndorf herzlich für die Gute zusammen Arbeit bedanken es ist über die vielen Jahre eine Gute Freundschaft entstanden. Auch bei den Kameraden und Eltern die uns bei diesen Wettkampf besucht haben möchte ich mich bedanken.

Jugendfeuerwehrwart
Sebastian Funk