Kreisjugendfeuerwehrtag und Aktivitäten der JFW

Die Jugendfeuerwehr hat in den letzten Wochen wieder viel unternommen. Am 30.05. waren wir traditionell zum Kinderfest im Kleinen Bad. Bei strahlendem Sonnenschein hatten die Kinder ihren Spaß. Ein Dankeschön an Christian Müller für seine Spende an diesem Tag. Am 06.06. war in der Pestalozzi-Oberschule das alljährliche Schulfest, bei welchem sich auch die Jugendfeuerwehr mit ihrer Ausrüstung präsentierte und, in Form eines Löschangriffs, zeigte was sie in der Ausbildung lernt. Der Kreisjugendfeuerwehrtag war am 13.06. in Großhennersdorf bei welchem wir ganz gute Platzierungen holten. Im Dreikampf hat in der AK 10 Jungen Jonas Kuhl den 1. Platz und die Sarah Noffke in der AK 10 Mädchen den 2. Platz geholt.

Beide Kinder sind erst seit einigen Monaten in der Jugendfeuerwehr. Des weiteren haben Vivien Noffke AK 15 M. und Felix Krause AK 15 J. den 4. Platz belegt, Jennifer Rößler AK 15 M. und Lilly Geißler AK 18 M. haben den 6. Platz erreicht. Beim Knoten binden wurde durch Felix Krause der Rekord gebrochen, er brauchte für die 4 Feuerwehrknoten nur 9,0 Sek., im Schnitt benötigt man 12-15 Sek. In der Gruppenstafette haben wir in der AK 14 und in der AK 18 den 6. Platz belegt. Danke an Kam. Thomas Schaaf für das hinbringen und wieder abholen zu diesen Wettkampf. Für den Besuch von Owl. Fabian Hälschke und dem langjährigen Jugendwart Kam. Harald Müller möchten wir uns bedanken, genauso wie auch bei den Eltern die dort waren. Am 18.06. waren wir im AWO Kindergarten zum Sommerfest und die Kinder konnten an unserem Brandhaus die Flammen löschen.

Jugendfeuerwehrwart Sebastian Funk