Dreikampf in Mittelherwigsdorf

Am 12.10.2013 waren wir zum Dreikampf nach Mittelherwigsdorf gefahren.Man hat uns im Vorfeld nur gesagt es sind nicht die Disziplinen wie beim Kreisjugendfeuerwehrtag. Für uns war das zum ersten mal, damit haben wir mit großem Eifer die Herausforderung angenommen. Die Disziplinen waren dann ein Quiz mit 10 anspruchsvollen Fragen die zweite Disziplin war Schmecken, Riechen, Fühlen und die dritte Disziplin war Wikkingerschach. Es waren sieben Jugendfeuerwehren am Start und am Ende haben wir sogar den 1. Platz belegt mit 25,5 Punkten.
Als Preis gab es eine Kiste Menschellimo und ein Gutschein für die Zittauer Schmalspurbahn im Wert von 25 €. Die Freude war Riesen groß. Wir danken der Jugendfeuerwehr von Mittelherwigsdorf für die Einladung und das schöne Erlebnis. Am 23.11.2013 ist in der Pestalozzi - Oberschule Großschönau „ Tag der offenen Tür“, wo sich die Jugendfeuerwehr auch präsentiert. Wer sich über die Arbeit in der Jugendfeuerwehrinformieren möchte laden wir recht herzlich dazu ein.

Jugendwart Großschönau-Waltersdorf

S. Funk