„ Rodelfasching „

Am 19. Januar 2013 waren wir in Oybin zum Rodelfasching eingeladen. Die Einladung kam vom Kreisjugendfeuerwehrverband, der auch viele Jugendfeuerwehren gefolgt waren. Bei schönstem Winterwetter und viel Spaß beim Rodeln haben wir mit 14 Kindern und 5 Begleitern teilgenommen. Es gab viele Spiele wie Schlittenslalom, wie viele passen auf einen Schlitten und die längste Schlittenkette. Mit der längsten Schlittenkette haben wir in Oybin den Rekord von 10 Schlitten auf 14 Schlitten überboten. Wir danken dem Kreisjugendfeuerwehrverband für die schönen Stunden, es hat an nichts gefehlt, es gab Pfannkuchen, Kinderpunsch, Wienerwürste und viele Süßigkeiten.

Am 24. Januar begann für 7 Jugendfeuerwehrkinder das Fußballtraining damit wir am 16 Februar am Fußballturnier in Ostritz ein gutes Bild ab geben. Großes Dankeschön an Sebastian Richter, Enrico Dutschke und der F-Jugend von Großschönau die uns dabei geholfen haben.