Das Weihnachtsfest naht - trotz Corona

Auch wenn das Weihnachtsfest nun vor der Tür steht und das merkwürdige Jahr 2020 seinem Ende entgegen geht, soll an dieser Stelle keine abschließende Bilanz aufgeschrieben werden. Dafür gibt es zum Anfang des kommenden Jahres die notwendigen Berichte in den Gremien der Feuerwehr. Wir haben alle, ohne die gewohnten Festlichkeiten eines laufenden Jahres bis zur Vorweihnachtszeit, auch in der Hoffnung durchgehalten, dass es wieder besser wird. Daran besteht kein Zweifel.

Als Symbol für diese Zuversicht mag die spontane Feier zur Wiedereröffnung der Grenze nach Varnsdorf am 6. Juni in fröhlicher Stimmung dienen, die wir uns erhalten wollen. Die inzwischen angebrochenen Tage des Advents geben uns genug Zeit und Raum für eine vergewissernde Rückbesinnung, dieses Mal leider ohne Weihnachtsfeier und die geleitenden Worte unseres Kameraden Pfarrer Gerd Krumbiegel. Daran denkend, wenden wir uns nun den festlichen Tagen zu. Es bleibt an dieser Stelle noch die angenehme Aufgabe, allen geschätzten Lesern des Nachrichtenblattes im Namen der Gemeindewehrleitung und aller Kameraden eine friedvolle Adventszeit und ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen. Kommen Sie gesund in das neue Jahr hinein, und, bitte bleiben Sie gesund! Wie immer an dieser Stelle - bitte achten Sie auf einen vorsichtigen Umgang mit Feuer, Licht und Raketen, um einen Besuch der Feuerwehr zu vermeiden! © Text CM