53jähriges Jubiläum mit der FW Varnsdorf

Corona, in aller Munde, überschattet derzeit auch unsere Zusammenarbeit mit der Feuerwehr in Varnsdorf (CZ). Persönliche Treffen sind nach Schließung der Grenze unmöglich, so dass derzeit nur der Kontakt via Internet bleibt. Unseren Kontakt zum 53jährigen Jubiläum per Facebook möchten wir Ihnen nicht vorenthalten.

Die Feuerwehr Varnsdorf schrieb auf Facebook: Dnes ráno nám přišla SMS z Německa, z Großschönau - tak blízkého, ale přitom tam vzdáleného: Ahoj kamaráde.. Dnes je to právě 53 let naší společné přeshraniční spolupráce. A hranice jsou uzavřené. Stále však zůstáváme přáteli! Hodně štěstí, Fabián H.

Naše odpověď na sebe nenechala dlouho čekat: Ahoj příteli! Posílám ti veliké poděkování za tvoje přání. Je otázkou, kdy se zase budeme moci volně sejít. A to jsme měli na letošek tak hezké plány. Dávej na sebe velký pozor, chraň svoji rodinu a dávej pozor na své kolegy ve sboru! Jirka S.

Deutsche Übersetzung: Heute Morgen erhielt uns eine SMS aus Großschönau - so nah, doch weit entfernt: Hallo Freund.. Heute sind es 53 Jahre unserer grenzüberschreitenden Zusammenarbeit. Und die Grenzen sind geschlossen. Allerdings bleiben wir immer noch Freunde! Viel Glück Fabián H.

Unsere Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Hallo Freund! Schicke euch ein herzliches Dankeschön für eure Wünsche. Es ist eine Frage, wann wir uns wieder frei vereinen können. Und wir hatten so schöne Pläne für dieses Jahr. Passt gut auf euch auf, schützt eure Familie und passt auf eure Kollegen im Chor auf! Jirka S.

ORIGINALBEITRAG AUF FACEBOOK